C-Jun erste Pokalrunde PDF  | Drucken |
Geschrieben von: Thomas Wald   
Donnerstag, den 24. August 2017 um 07:50 Uhr

1. Pokalrunde

Nahezu ohne Vorbereitung haben wir unser erstes Pflichtspiel bestreiten müssen. Gegner war am 12. August die dritte Mannschaft des BV Germania. Mit dabei waren auch unsere beiden „Neuverpflichtungen“, Fetrat und Tim. Tim ist erst einige Tage vor dem Sasisonstart zu uns gestoßen, aber wir meinen, dass er genauso wie Fetrat ein echter Gewinn für uns sein wird. Beides nette Typen, die uns auch sportlich voranbringen werden.

Herzlich willkommen!!!

Nach den Abgängen der über viele Jahre bei uns spielenden Paul, Max und Melese wird es unser vorrangiges Ziel sein, die Mannschaft neu zu formieren und sie fußballerisch weiter zu entwickeln.

Das wir da, auch durch die ferienbedingte, schlechte Trainingsbeteiligung noch einiges zu tun haben werden, wurde dann auch in diesem Spiel sichtbar.

Zwar gingen wir bereits früh durch Maurice in Führung und hatten auch weitere gute Chancen. Doch im Abwehrverhalten gab es noch einige Probleme und so kassierten wir kurze Zeit später den Ausgleich. Wir ließen uns davon allerdings nicht beeindrucken und Mike konnte uns wieder in Führung schießen, aber diese Führung hielt nur zwei Minuten und die Germanen glichen erneut aus. Gespielt waren da gerade einmal 17 Minuten.

Wir konnten uns dann in der Verteidigung deutlich besser positionieren und so liefen die nächsten 17 Minuten deutlich besser. Bis zur 34 Minute brachten uns Tristan, Mike und Maurice mit 5:2 in Führung.

In der zweiten Hälfte trafen noch Slavik und Ben, bei einem Gegentreffer, für uns, so dass es letztlich zu einem ungefährdeten 7:3 Sieg langte.

Wichtiger als das Ergebnis waren allerdings einige schöne Spielzüge, die wir zeigen konnten.

Wir spielten mit: Calvin, Lukas, Fetrat, Alex, Tristan, Mike, Georgis, Ben, Slavik, Maurice, Tim, Julius und Felix.